Talk about your brand

Use this text to share information about your brand with your customers. Describe a product, share announcements, or welcome customers to your store.

Talk about your brand

Use this text to share information about your brand with your customers. Describe a product, share announcements, or welcome customers to your store.

Talk about your brand

Use this text to share information about your brand with your customers. Describe a product, share announcements, or welcome customers to your store.

Quality is our highest claim.

Viweedy is totally dedicated to cannabis and prides itself on their quality products.

That's what our satisfied customers say. We hope you will be one of them soon.

The Viweedy Team

Metin Ilker Tug

Basel or London? Metin couldn't decide for a long time. Then it was Basel and Metin got his diploma as a marketing assistant. With this know-how and his research skills, Metin Viweedy now keeps marketing and legal up to date. Metin discovered his passion for hemp at the tender age of 20. It was love at first train!

In 2016 he dealt intensively with the legal changes regarding cannabis and CBD. When there were important changes in the law in 2016 and CBD cannabis was legalized, he decided to go looking for a partner. He finally found it in Jamil.

A concept and business plan were quickly drafted and implemented together. The store opened on August 19, 2017 and the webshop went live in early 2018.

Jamil Michael Wenzel

Jamil has a Masters in Immunobiology and still wonders what he was thinking. Instead of spending his time with genes, antibodies and blood groups, Jamil preferred to put on "great music" as a DJ and earned his daily bread as an event organizer and with his own projects.

Even as a teenager, Jamil wanted to work in a hemp shop. With Viweedy, this dream has finally come true. And studying biology wasn't entirely useless. Now he can contribute his specialist knowledge and curiosity for knowledge and science to the business and, above all, to competently support customers and give them expert advice.

Was ist Viweedy

Viweedy GmbH ist ein junges, innovatives Unternehmen, das sich auf die Produktion und den Verkauf von qualitativen Cannabis Produkten spezialisiert hat. Es wurde im Jahre 2017 von Metin Ilker Tug und Jamil Michael Wenzel gegründet und Viweedy GmbH steht die Kundenzufriedenheit an erster Stelle. Deshalb legt das Unternehmen großen Wert auf eine umfassende Beratung seiner Kunden.

Hand in Hand nur für dich

Die Mitarbeiter von Viweedy GmbH arbeiten Hand in Hand, um höchste Qualität zu gewährleisten. Das Arbeitsklima ist sehr gut, was sich in der hohen Motivation der Mitarbeiter widerspiegelt.

Unser Bestreben ist es, dir das beste Kauferlebnis zu bieten und wir nehmen uns für jeden Kunden die nötige Zeit.

Labor geprüft

Zusätzlich zu den qualitativen Produkten hat Viweedy GmbH auch eine moderne Produktion mit Labor, in dem regelmäßig Qualitätskontrollen durchgeführt werden.

Durch dieses Engagement kann Viweeedy GmbH seinen Kunden die bestmöglichen Cannabis Produkte anbieten.

Qualität ist unser höchster Anspruch.

Viweedy hat sich voll und ganz dem Cannabis verschreiben und ist stolz auf seine hochwertigen Produkte.

Das sagen unsere zufriedenen Kunden. Wir hoffen du zählst auch bald dazu.

Das Viweedy Team

Metin Ilker Tug

Basel oder London? Lange konnte sich Metin nicht entscheiden. Dann wurde es doch Basel und Metin machte sein Diplom als Marketing Assistent. Mit diesem Know-how und seinen Recherche fähigkeiten hält Metin Viweedy nun marketingtechnisch und Juristisch auf dem neuesten Stand. Seine Leidenschaft zum Hanf entdeckte Metin mit zarten 20 Jahren. Es war Liebe auf den ersten Zug!

2016 beschäftige er sich intensiv mit den Gesetzesänderungen betreffend Cannabis und CBD. Als es dann 2016 zu wichtigen Gesetzesänderungen kam und CBD Cannabis legalisiert wurde, entschloss er sich auf Partnersuche zu gehen. Dieser fand er schliesslich in Jamil.

Schnell wurde zusammen ein Konzept und Businessplan entworfen und umgesetzt. Der Laden wurde am 19. August 2017 eröffnet und der Webshop ging Anfang 2018 Live.

Jamil Michael Wenzel

Jamil hat einen Master in Immunbiologie und fragt sich heute noch, was er sich dabei gedacht hat. Statt seine Zeit mit Genen, Antikörper und Blutgruppen zu verbringen, legte Jamil nämlich lieber «geile Musik» als DJ auf und verdiente sein täglich Brot als Eventveranstalter und mit eigenen Projekten.

Schon als Teenie wollte Jamil in einem Hanf Shop arbeiten. Mit Viweedy ist dieser Traum nun endlich wahr geworden. Und ganz unnütz ist das Studium der Biologie nicht gewesen. Nun kann er sein Fachwissen und die Neugierde für Wissen und Wissenschaft in das Geschäft einbringen und vor allem den Kunden kompetent zur Seite zu stehen und fachkundig zu beraten.